Schnecken Aquarell

Postkarte
Schnecken Aquarell
Format
A6, Romantik, Stimmungsvolle Momente, Tiere
Beschreibung

Schnecken Aquarell – Für vertraute Zweisamkeit

So wie dieses Schnecken Aquarell zeigt, ist es selbst in heimischen Gefilden möglich, Schnecken in vertrauter Zweisamkeit zu erleben. Kämpfende Käfer und ruhende Raupen sind daher nur ein Auszug aus der Fibel der Natur. Doch wenn es um Zuneigung und Aufmerksamkeit geht, verlassen selbst die Schnecken Ihr vertrautes Zuhause.

Neugierig nähern Sie sich an und beschnuppern sich zart und vorsichtig mit Ihren Fühlern.

Suchst Du auch nach einer Möglichkeit, jemand Auserwähltem deine ehrlichen Gefühle mitzuteilen? Dann ist diese Karte ein gelungener Weg dafür.

Bei diesem zarten Motiv handelt es sich um eine gedruckte, handgemalte Postkarte!

Schnecken Aquarell lädt zum Zuhören ein

Bis man sich – so wie die Weichtiere auf dem Schnecken Aquarell – ein stabiles Vertrauensverhältnis erarbeitet hat, vergeht eine gewisse Zeit. Doch ist diese Hürde erst einmal überwunden, festigt sich das zwischenmenschliche Band nachhaltig.

Doch wie lässt sich Vertrauen denn nun aufbauen und vor allen Dingen aufrechterhalten?

Offen und ehrlich miteinander reden

Als konfliktscheuer Mensch ist dies wahrhaftig nicht immer ganz einfach. Doch einen Ausweg aus der Vermeidung zu finden, lohnt sich. Denn wenn sich Grundsatzprobleme erst hartnäckig in die Beziehung eingefressen haben, ist es immer schwieriger, diese aus dem Weg zu räumen.

Achtsame und wertfreie Kommunikation

Aus diesem Grund ist es wichtig, urteilsfrei in eine Diskussion zu gehen.

Höre deinem Partner interessiert und achtsam zu und lass Ihn in aller Ruhe ausreden. Greife nicht zu früh mit deinen Argumenten in die Schilderungen deines Partners ein, sonst fühlt er sich übergegangen. Denn so wäre eine Eskalation im Gespräch vorprogrammiert.

So wie Schnecken in vertrauter Zweisamkeit – Leben und leben lassen

Seine eigenen Freiheiten zu bewahren ist wichtig, weil sie dir ermöglichen, dich selbst zu entfalten, ganz unabhängig von deinem Partner. So schaffst Du dir einen eigenen Raum für deine Ideen, langersehnte Wünsche und Ziele.

Und wenn dein Partner ebenfalls selbstbestimmt handelt, fühlt es sich umso schöner an, wieder gemeinsame Erlebnisse zu teilen. Selbst in diesem Fall spielt das gegenseitige Vertrauen eine große Rolle. Denn nur damit gelingt es auch, deinen Partner beruhigt „ziehen“ zu lassen.

Mit meiner Aquarell-Malerei bin ich verschiedenen Motiven und Stimmungen auf der Spur, die du bei mir in Form von hochwertigen Aquarell-Postkarten online kaufen kannst. Entdecke gerne noch weitere Favoriten oder bestelle hier das obige Motiv:


hier bestellen
Zurück zur Übersicht